MVZ Merzig

Das Medizinische Versorgungszentrum Merzig (MVZ) bietet ambulante Leistungen auf dem gesamten neurologischen Fachgebiet an für alle gesetzlich versicherten Patienten, Selbstzahler und privat versicherte Personen. Die Betreuung erfolgt durch zwei neurologische Fachärzte mit langjähriger klinischer Erfahrung: Dr. med. Florian Hornof, Dr. med. Daniel Ostertag. Wir werden unterstützt durch ein fachlich kompetentes und freundliches Team von vier medizinischen Fachangestellten.

Apparative Diagnostik und Therapie erfolgen nach gründlicher Anamnese und klinisch - neurologischer Untersuchung zeitnah nach individuellem Bedarf unter Einbeziehung unserer modernen apparativen Ausstattung mittels EEG, Elektrophysiologie, Ultraschall (Gefäße und periphere Nerven) sowie Labor inklusive ggf. ambulanter Liquoruntersuchung.

Wir diagnostizieren und behandeln alle Erkrankungen des neurologischen Fachgebietes inklusive der etablierten Infusionstherapien bei multipler Sklerose. Darüber hinaus besteht auch eine Expertise hinsichtlich der Behandlung neurologischer Erkrankungen (Spastik, Dystonie etc.) mit Botulinum-Toxin (Botox©), sowie auch der sonographischen Diagnostik von Erkrankungen der hirnversorgenden Gefäße und peripherer Nerven- und Muskelerkrankungen mit hochauflösendem Ultraschall (> 18 MHz).

Porträt Dr med Florian Hornof
Dr. med. Florian Hornof