Standortjubiläum

25 Jahre Klinikum Merzig gGmbH

Mit der 1993 stattgefundenen Übernahme des Kreiskrankenhauses durch die SHG und unter Einbeziehung des damaligen Landeskrankenhauses wurde 1998 ein neues Krankenhaus errichtet.

Aus diesem Anlass feiern wir am 9. September 2023 unser Standortjubiläum.

Neben Ganztägigen Ereignissen für die ganze Familie wie einem Kinderprogramm mit Teddyklinik, Sport- und Spielmobil, Kinderschminken und Basteln sowie Essen und Trinken zu Familienpreisen, unter musikalischer Begleitung, gibt es auch Einblicke in die medizinische Fachbereiche des Klinikums:

• Präsentation der Fachdisziplinen und Hilfsorganisationen (siehe Details im Flyer, unterhalb dieser Seite)
  • Gesundheits-Check
  • Herzmodell

Offizielles Rahmenprogramm

11.30 Uhr

• Eröffnung durch das Klinikdirektorium, Musikalische Begleitung Jagdhornbläsercorps „Mittleres Primstal e.V.“

• Mittagessen im Festzelt

16 Uhr Grußworte

• Anke Rehlinger, Ministerpräsidentin
  • Peter Gillo, Aufsichtsratsvorsitzender der Saarland-Heilstätten GmbH
  • Daniela Schlegel-Friedrich, Landrätin
  • Marcus Hoffeld, Oberbürgermeister der Stadt Merzig
  • Bernd Mege,  Geschäftsführer der Saarland-Heilstätten GmbH
  • Musikalische Begleitung Musikverein „Hubertus-Weiten“

17.30 Uhr

• Ehrung langjähriger Mitarbeiter/-innen

Anschließend Ausklang mit allen Mitarbeiter/-innen. Hierzu laden wir auch alle ehemaligen Beschäftigten des Klinikums herzlich ein.

Programmflyer