Stillvorbereitungskurs und Hebammensprechstunde im Klinikum Idar-Oberstein

Neue Termine ab Juni 2023

Idar-Oberstein. Das Still- und Laktationsteam des Klinikums Idar-Oberstein informiert über geänderte Termine für den Stillvorbereitungskurs: Ab Juni 2023 findet der Kurs an jedem zweiten Mittwoch im Monat von 13.30 bis 15 Uhr in den Räumlichkeiten vor dem Kreißsaal statt. Der Kurs richtet sich an Schwangere ab der 28. Schwangerschaftswoche. Neben allen wichtigen Informationen rund um das Stillen ist auch ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu beantworten. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich.

Die Hebammensprechstunde findet ab 1. Juni 2023 jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr in offener Gruppe statt. Treffpunkt ist auf Station 32 beim Klapperstorch. Das Hebammenteam informiert und berät in allen Fragen zu Schwangerschaft, Homöopathie und Akupunktur bei Problemen in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung, Moxa-Therapie zur möglichen Wendung bei Steißlage, Geburt sowie Wochenbett. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt und Anmeldung Stillvorbereitungskurs:
Klinikum Idar-Oberstein
Station 35