Stationen 14 und 43, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-invasive Chirurgie

Für die stationäre Behandlung verfügt unsere Klinik für Allgemein und Viszeralchirurgie über 45 Betten. Die Station 14 befindet sich im 1. Obergeschoss, die Station 43 im 4. Obergeschoss. Die Pflege unserer Patientinnen und Patienten erfolgt auf allen chirurgischen Stationen im Rahmen der Bereichspflege.

Station 14
Abteilungsleitung, Maria Schinkel-Holtmeier
Pflegerische Leitung, N.N.

Station 43
Abteilungsleitung, Maria Schinkel-Holtmeier
Pflegerische Leitung, Susanne Fey

Station 14
Telefon +49(0)6781/66-1140

Station 43
Telefon +49(0)6781/66-1430

Klinikum Idar-Oberstein
Dr.-Ottmar-Kohler-Straße 2
D-55743 Idar-Oberstein

Leistungsspektrum

• Beginn der Frühschicht um 6 Uhr, Patientenübergabe
  • von 6.30 bis 11.30 Uhr Patientenversorgung, Grund- und Behandlungspflege, Frühstück, Visite, Fahrten zur Diagnostik, OP- Fahrten
  • von 11.30 bis 13.15 Uhr Mittagessen, Menüerfassung, Grund- und Behandlungspflege
  • von 13.15 bis 14 Uhr Patientenübergabe
  • von 14 bis 21 Uhr Behandlungspflege, Fahrten zur Diagnostik, OP-Fahrten, Abendessen
  • Beginn der Nachtschicht um 20.55 Uhr Patientenübergabe, Grund- und Behandlungspflege

Notfälle sind von der Regelung ausgenommen sowie tagesspezifische Änderungen ohne Gewähr.

Wir bitten Sie im Interesse der Patienten Ihren Besuch nicht vor 13 Uhr und nicht nach 19 Uhr zu planen. Planen Sie einen Besuch außerhalb dieser Zeiten, bitten wir Sie vorab Rücksprache mit unserem Pflegepersonal zu halten.

Besondere Regelungen gelten für die Besuchszeiten auf den Intensivstationen. Bei Fragen oder Wünschen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.

Während der Dienstübergabe werden alle notwendigen pflegerischen und auch medizinischen Informationen zu jedem einzelnen Patienten an den nachfolgenden Dienst weitergegeben. Die zuständigen Pflegekräfte kommen hierzu an Ihr Bett, sodass auch Sie die Möglichkeit haben.

Wünsche zu äußern oder Fragen zu stellen.

Bescheinigungen werden von der zuständigen Pflegekraft ausgestellt. Bitte teilen Sie uns frühzeitig mit, welche Sie benötigen.