/ Klinikum Idar-Oberstein

Klinik wiederholt ausgezeichnet

Dem Klinikum wurde zum sechsten Mal in Folge ein bedeutendes Zertifikat verliehen.

Idar-Oberstein. Das Klinikum im Stadtteil Göttschied wurde erneut mit einem der bekanntesten deutschen Gesundheitssiegel ausgezeichnet. In dem Zertifizierungs-Verfahren der KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) prüfte eine Pflegeexpertin sowie Experten aus Medizin und Management über vier Tage den umfangreichen Kriterienkatalog.

Unter strengen Hygieneauflagen wurden die Prozesse in der direkten und indirekten Patientenversorgung vor Ort begutachtet. Die Behandlungsteams stellten sich im Dialog den Fragen der Auditoren und konnten zeigen, wie sich die Klinik – trotz der aktuellen Herausforderungen – weiterentwickelt hat. Die weit Angereisten bedankten sich bei den Beteiligten: „Wir haben in allen Bereichen offene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebt, bei denen die Patientinnen und Patienten im Vordergrund stehen!“

Klinik wiederholt ausgezeichnet

Auditteam und Team des Klinikums freuen sich über den Abschluss der Rezertifizierung
Neben dem Auditteam, bestehend aus (2. Reihe v.l.n.r) Prof. Dr. med. Udo Markert, Oberstleutnant Karl-Heinz Busche, Mathias Klostermann sowie Jutta Auster (1. v.r.) freuen sich (v.l.n.r.) Hendrik Weinz, Verwaltungsdirektor, Daniela Kruschel, stellv. Betriebsratsvorsitzende Idar- Oberstein, Dr. med. Ulrich Frey, Ärztlicher Direktor, Frank Forster, Betriebsratsvorsitzender Baumholder, Michaela Scaramuzzo-Schröer, Pflegedirektorin und Jens Wagenknecht, Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung (alle Klinikum Idar-Oberstein GmbH) über den erfolgreichen Abschluss der 6. Re-Zertifizierung. Foto: SHG