/ Klinikum Idar-Oberstein

Kinderheim Leisel überbringt Selbstgebasteltes für die Coronastationen

Idar-Oberstein. Jede Menge selbstgebastelte Geschenke hatten die Leiterin des Kinderheims Leisel Svenja Simon und ihre Mitarbeiterin Malin Ohlsen im Gepäck, als sie in Begleitung eines ihrer jungen Schützlinge im Klinikum vorbeikamen.

Das Thema Corona-Pandemie beschäftigt auch die Kinder und Jugendlichen des Kinderheims. In den Gesprächen mit ihren Pädagoginnen und Gruppenbetreuer/-innen wurden die Belastungen thematisiert, die die Pandemie für Pflegekräfte auf Coronastationen mit sich bringt. Schnell war bei den Kindern die Idee geboren, dass man den Pflegekräften der Coronastationen im Klinikum Idar- Oberstein eine Freude machen und sie mit selbstgebastelten Geschenken überraschen wolle. Und so konnten sich die Klinikleitung und die Vertreter/-innen der Stationen 22, 35 und 45 über allerlei weihnachtliche Basteleien und Süßigkeiten freuen, die unter den Kolleginnen und Kollegen der Stationen verteilt werden.

Kinderheim Leisel überbringt Selbstgebasteltes für die Coronastationen

Vertreter des Klinikums Idar-Oberstein nehmen Geschenke entgegen
Mit großer Freude und einem herzlichen Dankeschön nahmen die Vertreter des Klinikums die Geschenke entgegen. Auf dem Foto v.l.n.r. zu sehen: Pflegedirektorin Michael Scaramuzzo-Schröer, Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz, Heimleiterin Svenja Simon und Mitarbeiterin Malin Ohlsen mit einem jungen Heimbewohner, Stationsleitung Bianca Fey (Station 35), Fach-Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege Mathias Brenner (Station 22), Stationsleitung Julia Porcher (Station 45) sowie Ärztlicher Direktor Dr. med. Ulrich Frey. Foto: SHG