/ Klinikum Idar-Oberstein

„Ist der Pflegejob etwas für mich?“

Klinikum Idar-Oberstein richtet die „Infoline Pflege-Job“ ein

Idar-Oberstein. Ein Job in der Pflege – das klingt anspruchsvoll aber ist gleichzeitig enorm wichtig. Der Pflegenotstand ist mittlerweile fast jedem ein Begriff und macht vor keinem Krankenhaus halt. Schätzungen zufolge fehlen bundesweit 35.000 Pflegekräfte, Tendenz steigend! Gleichzeitig ist die Arbeit als Pflegefachkraft eine wertvolle und dringend benötigte Aufgabe.

Es gibt zahlreiche ausgebildete Pflegekräfte, die nicht mehr in dem Job arbeiten, aber sich den Wiedereinstieg in die Pflege vorstellen können. Auch einige junge Menschen nach dem Schulabschluss oder beispielsweise ausgebildete Altenpflegerinnen und Altenpfleger können sich den Weg in die Pflege in einem Krankenhaus vorstellen. Um mit diesen Menschen in den Austausch zu kommen, hat das Klinikum Idar-Oberstein jetzt die „Infoline Pflege-Job“ ins Leben gerufen. Hier kann jeder und jede Interessierte anrufen und sich zum Pflege-Job im Klinikum Idar-Oberstein informieren. Die Infoline ist immer donnerstags von 13.00 – 14.00 Uhr unter der Nummer +49(0)6781/66-1708 verfügbar. Los geht es am Donnerstag, den 2. Juni 2022. Das Team der Pflegedirektion rund um Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer beantwortet dann alle Fragen zum Thema Jobs in der Pflege – egal ob allgemein oder bezogen auf die 17 verschiedenen Fachabteilungen im Klinikum.

„Ist der Pflegejob etwas für mich?“

Pflegedirektion mit Abteilungsleitungen der Pflege
Foto: SHG