/ Klinikum Idar-Oberstein

Examensfeier an der Schule für Gesundheitsfachberufe

Erfolgreicher Abschluss für 15 Auszubildende des Klinikums Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Nach drei Jahren war es am 23. September 2022 endlich so weit: 15 Auszubildende des Klinikums Idar-Oberstein feierten Ihren Abschluss in der Gesundheits- und Krankenpflege. Mit den Worten „Ihr seid unsere Zukunft“, gratulierte Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz im Namen der Klinikleitung den Absolvent/-innen zum bestandenen Examen und begrüßte 14 von Ihnen gleichzeitig als neue Kolleg/-innen im Klinikum. „Sie haben sich einen verantwortungsvollen und herausfordernden Beruf ausgesucht, bei dem Sie einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Versorgung unserer Mitmenschen leisten. Dafür möchte ich Ihnen danken und Ihnen zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Berufsausbildung gratulieren. Ich freue mich sehr darüber, dass nahezu alle ihre berufliche Tätigkeit am Klinikum fortsetzen“ so der Verwaltungsdirektor. Die Kommissarische Schulleiterin, Anett Petry, verabschiedete sich mit einem weinenden und einem lächelnden Auge von ihren Schützlingen: „Es war mir eine Freude, Sie als Kursleitung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten. Die letzten drei Jahre haben Ihnen sehr viel abverlangt. Heute werden Sie dafür belohnt!“. In ihrer Danksagung an die Klinikleitung freuten sich die frisch Examinierten sehr, zum 1. Oktober 2022 die Arbeit aufnehmen zu dürfen und ganz bald neue Auszubildende willkommen zu heißen.

Foto: SHG

Die stolzen Absolvent/-innen des Jahrganges 2019-2022, Arezoo Azarnivar, Mona-Marie Brenner, Selina Bruch, Nils Burger, Lisa Eisfeld, Michelle Fey, Noelle Fuchs, Julia Gottfried, Fabienne Hilsendegen, Sophia-Angela Jüngst, Emely Stefanie Loosen, Sophie Elisabeth Maynard, Sandra Renate McNeil, Jana Preßnick und Anna Lena Wolschinski mit Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer (1.v.l.), Kommissarische Schulleitung Anett Petry (3.v.r.), Betriebsrat Christian Herzig (2.v.r.) und Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz (1.v.r.).