/ Saarland Heilstätten / Klinikum Idar-Oberstein

500. Baby im Klinikum Idar-Oberstein geboren

Idar-Oberstein. Das Klinikum Idar-Oberstein hat Grund zum Freuen. Das 500. Baby in diesem Jahr hat am 28. September 2022 kurz nach Mitternacht das Licht der Welt der erblickt. In den frühen Morgenstunden um 0.27 Uhr wurde der kleine Luis Chen geboren. Der 3510 Gramm schwere und 49 cm große Junge ist das zweite Kind von Peiying Tang und Yiquiu Chen. Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz freut sich mit Familie Chen und auch den 499 vorhergehenden Familien: „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr erneut so viele Babys in der Idar-Obersteiner Geburtshilfe zur Welt kamen und sind gespannt, ob wir auch ein 600. Baby begrüßen dürfen.“

Foto: SHG

hintere Reihe v.l.n.r.: Oberärztin Dr. med. Tanja Bongardt, Stillberaterin Bianca Litz, Komm. Leiterin Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Izampella Papadopoulou, Hebamme Valentina Christ sowie Assistenzärztin Nora Strack. Vorne die glücklichen Eltern, Mutter Peiying Tang und Vater Yiqiu Chen, mit dem kleinen Luis Chen und seinem größeren Geschwisterchen, Bruder Leon Chen.