500. Baby im Klinikum Idar-Oberstein geboren

Idar-Oberstein. Das Klinikum Idar-Oberstein hat Grund zum Freuen. Das 500. Baby in diesem Jahr hat in der Nacht zum 27. Oktober 2021 das Licht der Welt der erblickt. In den frühen Morgenstunden um 1.48 Uhr wurde die kleine Gracie Rose Freeman geboren. Das 3225 Gramm leichte und 51 cm große Mädchen ist das fünfte Kind von Isabel und Nikolas Freeman.

Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz freut sich mit Familie Freeman und auch den 499 vorhergehenden Familien: „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr erneut so viele Babys in der Idar-Obersteiner Geburtshilfe zur Welt kamen und sind gespannt, ob wir auch ein 600. Baby begrüßen dürfen.“

500. Baby im Klinikum Idar-Oberstein geboren

Team der Gynäkologie um die Eltern und Neugeborenes
Das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe um Chefarzt Dr. med. Panagiotis Sklavounos (links) mit den frischgebackenen Eltern und Baby Gracie Rose. Foto: SHG