/ Klinikum Idar-Oberstein

Wenn das Herz aus dem Takt gerät

Die Medizinische Klinik II informiert

Idar-Oberstein. Die Medizinische Klinik II / Kardiologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Natig Gassanov lädt Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Mittwoch, 28. Februar 2024, geht es von 17 bis 18.30 Uhr im Hörsaal des Klinikums um das Thema „Wenn das Herz aus dem Takt gerät“. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

In Deutschland sind mehrere Millionen Menschen von behandlungsbedürftigen Herzrhythmus-störungen betroffen. Diese können jeden treffen. In den letzten Jahren wurden bemerkenswerte Fortschritte in der Erkennung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen erzielt, wie z.B. die Verödung mittels Herzkatheter, der sogenannten Ablationstherapie.

Experten des Klinikums Idar-Oberstein informieren über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet der Kardiologie. Insbesondere werden in den Vorträgen verschiedene Möglichkeiten der Behandlung von Vorhofflimmern, der häufigsten und klinisch bedeutsamsten Rhythmusstörung, vorgestellt. Darüber hinaus gehen die erfahrenen Kardiologen, Leitender Oberarzt Nayef Zouri und Oberarzt Mirza Mutallimov, auf die aktuellen Aspekte der Behandlung mit Herzschrittmachern und implantierbaren Defibrillatoren ein.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten zur Diskussion und Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Das Team der Medizinischen Klinik II freut sich auf Ihre Teilnahme!

Klinikum Idar-Oberstein
Medizinische Klinik II
Telefon +49(0)6781/66-1546
Fax +49(0)6781/66-1559
medklinik2thou-shalt-not-spamio.shg-kliniken.de
www.io.shg-kliniken.de

Porträt Nayef Zouri Leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik 2
Die Referenten Leitender Oberarzt Nayef Zouri ...
Porträt Mirza Mutallimov Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
... und Oberarzt Mirza Mutallimov.