/ Klinikum Idar-Oberstein

Praxis Lenthe & Rietz in das ehemalige Krankenhaus Baumholder umgezogen.

Baumholder. Nach einer Übergangszeit ist der Leerstand des ehemaligen Krankenhauses in Baumholder beendet. Seit Mitte Januar hat die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis und Diabetologische Schwerpunktpraxis Lenthe & Rietz den Komplex im Krankenhausweg 22 in Baumholder bezogen.

„Gerade in einem Flächenlandkreis wie unserem ist die Hausärztliche Versorgung entscheidend, da eine wohnortnahe Versorgung mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird. Wir sind sehr froh, dass die Praxis Lenthe & Rietz den Schritt gegangen ist und in die Liegenschaft des ehemaligen Krankenhauses Baumholder umgezogen ist,“ so Hendrik Weinz, Verwaltungsdirektor des Klinikum Idar-Oberstein.

„Wir sind in den Räumlichkeiten des ehemaligen Krankenhauses gut angekommen. Gerade in der Region um Baumholder wird in der letzten Zeit das Thema der wohnortnahen hausärztlichen Versorgung oft aufgegriffen. Als Schwerpunktpraxis für Diabetologie stehen wir nicht nur Diabetespatienten offen, sondern nehmen als hausärztliche Praxis auch weiterhin neue Patientinnen und Patienten ohne diabetologische Indikation auf. Auch wenn wir in Baumholder nur an drei Tagen in der Woche geöffnet haben, stehen wir unseren Patientinnen und Patienten auch an den anderen Tagen in einer der drei Praxen im benachbarten Saarland, unter anderem auch im wenige Minuten entfernten Freisen mit unserem erfahrenen Team zur Verfügung.“ fasst Dr. med. Thorsten Lenthe, Facharzt für Innere Medizin, Palliativmedizin, Geriatrie, Notfallmedizin, Diabetologe zusammen.

Die Gemeinschaftspraxis bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten im Internistischen, Allgemeinmedizinischen und Diabetologischen Bereich. Montags bis Mittwochs jeweils zwischen 8 und 12 Uhr ist am neuen Standort in Baumholder geöffnet. Termine erhalten die Patientinnen und Patienten nach Vereinbarung.