Wir informieren

/ Saarland Heilstätten / SHG-Kliniken Völklingen

Absage wegen sich zuspitzender Infektionslage

SHG verschiebt Podiumsdiskussion zur grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung ins nächste Frühjahr

Saarbrücken/Völklingen. Wegen der sich zuspitzenden Pandemie-Situation hat die Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) sich kurzfristig entschlossen, die für Mittwoch, 19. Oktober, 18 Uhr, im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen vorgesehene Podiumsdiskussion „Grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung - Quo vadis?“ abzusagen und auf einen noch festzulegenden Termin im nächsten Frühjahr zu verschieben.

„Es gibt zwar ein großes Interesse an dieser Veranstaltung, die wir zum 45-jährigen Bestehen unserer Kardiologie in Völklingen geplant haben. Trotz aller geplanten Vorsichtsmaßnahmen möchten wir aber keine zusätzlichen Infektionen unter unseren Gästen und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern riskieren, denn dieses Risiko besteht sehr bei den rasant wachsenden Infektionszahlen der letzten Tage“, erklärt SHG-Geschäftsführer Bernd Mege, zusammen mit Dr. Cem Özbek, Chefarzt der Völklinger Kardiologie, Initiator der Podiumsdiskussion.

„Wir freuen uns auch im Frühjahr, wenn wir nur unserer nachhaltigen Zielsetzung, nämlich einer gemeinsamen und noch besseren Gesundheitsversorgung für die Menschen dies- und jenseits der deutsch-französischen Grenze, näherkommen“, so Mege.