Monatsarchiv

Mai 2020

/ Klinikum Merzig
Jagdhornbläser erfreuten Senioren des Fellenberg Stifts

Merzig. Das ideale Konzert in Corona-Zeiten? Jagdhornklänge gehören sicher dazu, entfalten sie doch für die Zuhörer erst in gewissem Abstand die ganze Klangfülle dieser beeindruckenden Blasinstrumente. Der kleine Park am Seniorenzentrum von Fellenberg Stift war wie gemacht für das kleine…

/ Klinikum Merzig
Zugewinn für Klinikum und Gesundheitscampus

Dr. Rainer Haas neuer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin am Klinikum Merzig

/ Klinikum Merzig
Covid-19 positiv, vom anfänglichen Schock bis zum guten Ausgang

Zwei Wochen lang lag Nicolas B. im Koma und wurde künstlich beatmet. Jetzt ist er wieder gesund und glücklich - für das Klinikum Merzig ein großartiger Erfolg

/ Klinikum Merzig
„Schbass uff da Gass“ – willkommene Abwechslung für die Bewohner des Fellenberg Stifts

Merzig. Für die Bewohner des Seniorenzentrums von Fellenberg Stift war es eine schöne Abwechslung im Corona-geprägten Alltag. Gelten doch gerade auch für sie besondere Vorkehrungen zum Schutz vor Ansteckungen wie etwa ein generelles Besuchsverbot. Da behelfen sich Angehörige schon einmal der Romeo…