Wir informieren

/ Saarland Heilstätten / Klinikum Merzig

Weihnachtliche Geschichten des Bürgermeisters erfreuten Senioren

Merzig. In der Ecke der bereits geschmückte Tannenbaum, auf den Tischen Gebäck und Plätzchen, Kaffeeduft erfüllt den Raum – vorweihnachtlich-heimelige Stimmung in der Cafeteria des Merziger Seniorenzentrums von Fellenberg-Stift. Bürgermeister Marcus Hoffeld hat sich angesagt und will den Senioren weihnachtliche Geschichten vorlesen.

Heimleiter Ronald Herrmann und Doris Hoffmann - die „Grüne Dame“ umsorgt die Senioren an diesem Adventsnachmittag – freuen sich: „So etwas hat es seit Corona schon länger nicht mehr gegeben“. Zweieinhalb Jahre mussten alle zusammen sich einschränken und auf einiges verzichten. „Aber das scheint jetzt doch dem Ende entgegenzugehen“, sagt Herrmann erwartungsvoll.

Das vieles wieder wie früher wird und auch die Begegnungen wieder zahlreicher, hofft auch der Bürgermeister. Hoffnung klingt auch aus den zwei Kurzgeschichten, die er gekonnt vorträgt: vom Ritter Arnulf, den „Das Weihnachtsgeheimnis“ zum guten und gerechten Herrn werden lässt und „Morgen Kinder wird´s was geben“. Dankbarer Applaus war Hoffeld sicher.

Foto: Harald Kiefer/SHG

Bürgermeister Marcus Hoffeld las vor Senioren im Merziger von Fellenberg-Stift.