/ Klinikum Merzig

Vorweihnachtliche Klänge am Klinikum Merzig

Merzig.  Stimmungsvolle vorweihnachtliche Klänge waren am dritten Adventssonntag am Klinikum Merzig zu hören. Der Musikverein Weiten gab ein Freiluftkonzert, zuerst im Garten der Palliativstation, dann auf der Terrasse des Bistros im Innenhof des Klinikums. Das Überraschungskonzert sollte Patienten, Besuchern und Mitarbeitern eine kleine Freude bereiten.

„Die festliche Musik hat uns alle sehr erfreut, gerade in der jetzigen schwierigen Zeit, da unsere Patientinnen und Patienten nur eingeschränkt Besuch empfangen dürfen“, sagte Tanja Mölders von der Öffentlichkeitsarbeit des Klinikums. „Dem Musikverein Weiten ganz herzlichen Dank dafür“.

Vorweihnachtliche Klänge am Klinikum Merzig

Musiker bei ihrem Konzert
Die Musikerinnen und Musiker aus Weiten bei ihrem Konzert im Garten der Palliativstation. Foto: SHG