/ Klinikum Idar-Oberstein

Thomas Sütterle ist Personalchef

Neue Leitung im Personalmanagement des Klinikums Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Seit 1. Oktober 2022 ist Thomas Sütterle neuer Leiter Personalmanagement im Klinikum Idar-Oberstein. „Mit Thomas Sütterle haben wir eine kompetente und sehr breit qualifizierte Persönlichkeit im HR-Management mit über zwanzig Jahren Leitungserfahrung für unser Haus gewinnen können“, freut sich Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz. Der gebürtigem Mannheimer bringt eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung in öffentlich-rechtlichen Organisationen und aus seinen Tätigkeiten bei Klinikträgern mit. Während seiner beruflichen Laufbahn hat Thomas Sütterle in den verschiedenen Unternehmen stets eine hohe Personalverantwortung für mehrere hundert Beschäftigte getragen. Als Mitglied der Beratungskommissionen der Krankenhäuser KAV Hessen und Rheinland Pfalz kennt er sich darüber hinaus auch bestens in tarifrechtlichen Fragestellungen aus.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind das strategische und operative Personalmanagement. Darüber hinaus ist Thomas Sütterle versierter Verhandlungspartner der Mitarbeitervertretungen und erfolgreicher Projektmanager. Der Dienstleistungsgedanke, die systematische Förderung der Beschäftigten sowie auch die Entwicklung Prozessen stehen bei seiner Arbeit im Mittelpunkt. Thomas Sütterle ist konzeptionell geprägt und möchte gestalten, Chancen und Perspektiven
schaffen.

Der neue Arbeitsplatz sagt ihm dabei sehr zu. „Das Klinikum Idar-Oberstein genießt überregional einen sehr guten Ruf.“, erläutert er seinen beruflichen Wechsel. Thomas Sütterle ist verheiratet und
hat zwei erwachsene Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Ludwigshafen. Die Rückkehr nach Rheinland-Pfalz stellt daher weiteren einen Grund für den Wechsel dar. In seiner Freizeit widmet er
sich gerne dem Ausdauertraining, dem Standardtanz, der klassischen Musik und dem Lesen. Mit seiner Stellvertreterin, Julia Christina Müller, und der Personalreferentin Sandra Scheffler ist das Leitungsteam im Personalmanagement des Klinikums für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt.

Foto: SHG

Thomas Sütterle, neuer Leiter Personalmanagement im Klinikum Idar-Oberstein (Mitte) bei der offiziellen Begrüßung in der Klinikleitung (v.l.n.r.): Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz, Stellvertretender Ärztlicher Direktor Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Tüttenberg, Ärztlicher Direktor Dr. med. Ulrich Frey sowie Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer