Still-Café öffnet wieder

Persönlicher Austausch und Beratung an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat von 10 bis 13 Uhr

Idar-Oberstein. Lange mussten frischgebackene Mütter mit ihren Babys auf das Still-Café im Klinikum Idar-Oberstein verzichten. Coronabedingt hatte es seine Pforten geschlossen. Am 10. Mai 2023 ist es endlich soweit: Das Still-Café wird wiedereröffnet und die Mitarbeiterinnen des Still- und Laktationsteams, Hebamme Simone Bremm und Krankenschwester Bianka Litz, freuen sich, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zahlreiche Frauen nach der Geburt zusammen mit ihren Kindern im Klinikum, Station 32 beim Klapperstorch, begrüßen zu können.

Im Still-Café haben die jungen Mütter nochmals Gelegenheit, sich mit dem Laktationsteam über alle Fragen zur Ernährung oder Gewichtskontrolle und Beschwerden in der Säuglingszeit auszutauschen. Zusätzlich berät Bianka Litz rund um das Thema Tragen des Babys mit einem Tragetuch oder anderen Tragemöglichkeiten. Das Still- und Laktationsteam bietet auch eine kompetente Beratung für Mütter, die keine Nachsorge-Hebamme gefunden haben. Ebenso besteht die Gelegenheit, sich in freundlicher Atmosphäre mit anderen Müttern zu treffen und Kontakte zu knüpfen.

Das Still-Café ist jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Treffpunkt ist jeweils auf Station 32 beim Klapperstorch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:
Klinikum Idar-Oberstein GmbH