/ Saarland Heilstätten / Klinikum Idar-Oberstein

Spende für die Kinderklinik

Abschlussklasse der Grundschule Wildenburg übergibt Spendenscheck

Idar-Oberstein. Die Abschlussklasse der Grundschule Wildenburg in Kempfeld hat vor dem Beginn der Sommerferien ihre Klassenklasse aufgelöst. Der großzügige Betrag von 150 € wurde zugunsten der Kinderklinik an das Klinikum Idar-Oberstein überwiesen. Bei einem Treffen am Klinikum übergaben die Schülerinnen und Schüler den Vertretern der Kinderklinik um Chefarzt Sven Nipken und dem Direktorium des Klinikums voller Stolz einen symbolischen Spendenscheck. „Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung“, freut sich Chefarzt Sven Nipken. „Der Betrag wird direkt den Patientinnen und Patienten der Kinderklinik zu Gute kommen,“ kündigt Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz an.

Foto: SHG

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern freuen sich Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo- Schröer, Stellvertretender Ärztlicher Direktor Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Tüttenberg, Chefarzt Sven Nipken, Oberarzt Daw Saghir, Oberärztin Dr. Melanie Bluhm und Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz (v.l.n.r.).