/ Saarland Heilstätten / Klinikum Merzig

Pola kam früher als geplant

Das 444. Neugeborene 2022 im Klinikum Merzig ist ein Mädchen

Merzig. Große Freude in der geburtshilflichen Abteilung des Klinikums Merzig: Etwas früher als geplant, aber gesund und wohlbehalten hat am 31. Oktober kurz nach vier Uhr morgens die kleine Pola per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Mama Roxanne hatte es plötzlich eilig…

Pola ist das 444. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum zur Welt gekommen ist, mit einem Startgewicht von 3210 Gramm und 51 Zentimetern Länge. Chefärztin Gebriele Kirch-Thinnes und Assistenzarzt Asaad Alia gratulierten den glücklichen Eltern zur Geburt ihrer zweiten Tochter. Auch Polas große Schwester ist im Klinikum geboren.

535 Babys sind 2021 im Klinikum zur Welt gekommen. Diese Zahl möchte man auch in diesem Jahr erreichen, vielleicht gar übertreffen. Die Chancen dafür stehen gut, das Klinikum ist gut gerüstet. Mit 15 Betten auf Station, Kinderkrankenschwestern, Stillberaterinnen und Neonatalmedizinern erfüllt das SHG-Klinikum Merzig alle Voraussetzungen für ein geburtshilfliches Schwerpunktzentrum. Für kritische Fälle eine enge Kooperation mit dem Perinatalzentrum des Marienhausklinikums in Saarlouis.

Foto: Klinikum Merzig

Die kleine Pola schläft selig, während Chefärztin Gebriele Kirch-Thinnes und Assistenzarzt Ahmad Ali den glücklichen Eltern Roxanne Flis und S. Graczyk zur Geburt ihrer zweiten Tochter gratulieren.