/ Klinikum Idar-Oberstein

Patientenbesuche in größerem Umfang möglich.

Klinikum Idar-Oberstein lockert die Besuchsbeschränkungen.

Idar-Oberstein. Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat sich die Leitung des Klinikums Idar-Oberstein in Absprache mit dem koordinierenden Zentrum, der Universitätsmedizin Mainz, dazu entschlossen, das seit Ende August 2022 geltende Besuchsrecht weiter zu lockern.

Ab sofort bis Dienstag, 2. Januar 2023, werden die Besuchszeiten erweitert. Bis zu drei Besucher pro Patienten sind in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr täglich möglich. Weiterhin muss während des gesamten Aufenthaltes im Klinikum eine FFP-2-Maske getragen werden. Zusätzlich müssen Besucherinnen und Besucher unabhängig vom Impfstatus ein tagesaktuelles negatives Testergebnis eines offiziellen Testzentrums vorweisen. Die entsprechenden Nachweise müssen beim Betreten der Klinik dem Sicherheitspersonal vorgelegt werden. Weiterhin gelten die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln.

Die bisherigen Sonderregelungen für Eltern minderjähriger Kinder, in der Geburtshilfe und für Angehörige von Patientinnen und Patienten in einer palliativen Situation bleiben weiterhin bestehen und können jederzeit auf der Homepage des Klinikums unter www.io.shg-kliniken.de eingesehen werden.