/ Saarland Heilstätten / SHG-Kliniken Völklingen

Maggie reist zu den Polarlichtern

Beschäftigte der SHG-Kliniken Völklingen erfüllen krebskranker Kollegin einen Herzenswunsch

Völklingen. Einmal die Polarlichter sehen – das ist der Herzenswunsch von Maggie Amann (32). Vor einem Jahr ist die Mitarbeiterin im Servicebereich der SHG-Kliniken Völklingen an Krebs erkrankt. Ihr Leidensschicksal, das zwei Jahre zuvor bereits mit einem postvac-Syndrom und anschließender Arbeitsunfähigkeit begann, hat viele Kolleginnen und Kollegen in den Kliniken nicht ruhen lassen. So kam die Idee, den Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarkts im Kongresszentrum für Maggie zu stiften. Stolze 2115 Euro kamen zusammen, Geld genug, um der auf Rollator und Rollstuhl angewiesenen jungen Frau aus Differten eine Reise nach Island zu den Polarlichtern zu finanzieren.

Reichlich Tränen flossen bei der Spendenübergabe, die eng mit Maggie befreundete Mitarbeiterinnen noch mit einer Kiste mit allerlei Reiseutensilien und mit Mütze, Schal und Flagge in den isländischen Landesfarben ergänzten. Tief gerührt bedankte sich Maggie bei allen mit einer langen Umarmung.  Zum stolzen Spendenergebnis hatten auch der SHG-Aufsichtsrat und die Chefärzte Dr. Fernando Gatto und Dr. Alexander Raddatz beigetragen.

Foto: SHG/Harald Kiefer

Gelungene Überraschung: Maggie Amann (Bildmitte) im Kreise ihrer hilfreichen Kolleginnen und Kollegen.