/ Saarland Heilstätten / SHG-Kliniken Völklingen

Lungenzentrum Saar lädt zum Informationstag ein

Völklingen. Anlässlich des Deutschen Lungentags lädt das Lungenzentrum Saar der SHG-Kliniken Völklingen am Samstag, 23. September, von 9.30 bis 12 Uhr, zu einem Informationstag über Lungenerkrankungen ein. Raucherentwöhnung ist dabei ebenso Thema wie die Vorstellung digitaler Gesundheitsanwendungen, Diagnostik und Therapie bei schwerem Lungenemphysem oder Lungenkrebs, Atmungstherapie und Ernährungsmanagement. Geleitet wird die Vortragsveranstaltung von Prof. Dr. Harald Schäfer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Pneumologie und Leiter des Lungenzentrums.

Patienten, Angehörige und Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmer können kostenfrei im Parkhaus parken. Anmeldung erbeten unter Telefon +49 (0)6898/12-2694 oder per Mail an s.jankowskythou-shalt-not-spamvk.shg-kliniken.de

Mehr unter www.lungenzentrum-saar.de