/ Klinikum Idar-Oberstein

Klinikleitung dankt der kommissarischen Pflegedirektorin

Julia Bauerfeld hat über ein Jahr die Spitze der Pflegedienstleitung im Klinikum Idar-Oberstein tatkräftig unterstützt!

Idar-Oberstein. Etwas über ein Jahr hat Julia Bauerfeld die Aufgabe der kommissarischen Pflegedirektorin im Klinikum Idar-Oberstein übernommen. Gemeinsam mit der Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer bildeten die beiden somit für fast ein Jahr eine pflegerische Doppelspitze im Klinikum Idar-Oberstein. Bauerfeld übernahm die Vertretung für Pflegedirektorin Claudia Hamann, welche krankheitsbedingt in den letzten Monaten kürzer treten musste.

„Wir sind Frau Bauerfeld sehr dankbar, dass sie in solch einer schwierigen Zeit mit der Corona- Pandemie diese verantwortungsvolle Tätigkeit übernommen hat. Damit hat Sie für das Klinikum Idar-Oberstein, unsere Belegschaft und die gesamte Klinikleitung einen großen Dienst erbracht. Nach der zusätzlichen Belastung der letzten Monate kann sie nun wieder ihrer ursprünglichen Tätigkeit als Abteilungsleiterin nachgehen. Dafür wünschen wir ihr weiterhin alles Gute“, erklärte Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz im Namen der gesamten Klinikleitung.

Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer ergänzt: „Mein Dank an Julia Bauerfeld ist ganz persönlich. Seit meinem Start hier im Klinikum Idar-Oberstein Anfang dieses Jahrs stand sie mir jederzeit unterstützend zur Seite und hat somit ermöglicht, dass ich das Klinikum und ganz besonders unser Pflegepersonal intensiv kennenlernen konnte. Nur mit der Unterstützung solcher hervorragender Kolleginnen ist es möglich, sich angemessen um unsere Mitarbeiter/-innen zu kümmern. Ich freue mich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit Julia Bauerfeld als Abteilungsleiterin.“

Die Pflegedirektorinnen im Klinikum Idar-Oberstein sind verantwortlich für die größte Berufsgruppe des über 1400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen starken Krankenhauses. Circa 800 Mitarbeiter/-innen sind im Bereich der Pflege tätig.

Download Pressemitteilung
Klinikleitung dankt der kommissarischen Pflegedirektorin

Verwaltungsdirektor und Pflegedirektorin bedanken sich bei Julia Bauerfeld
Der Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz (links im Bild) und die Pflegedirektorin Michaela Scaramuzzo-Schröer (rechts im Bild) bedanken sich bei Julia Bauerfeld (Mitte) für ihre Arbeit als kommissarische Pflegedirektorin. Foto: SHG