Wir informieren

/ Klinikum Merzig

Jagdhornbläser erfreuten Senioren des Fellenberg Stifts

Merzig. Das ideale Konzert in Corona-Zeiten? Jagdhornklänge gehören sicher dazu, entfalten sie doch für die Zuhörer erst in gewissem Abstand die ganze Klangfülle dieser beeindruckenden Blasinstrumente. Der kleine Park am Seniorenzentrum von Fellenberg Stift war wie gemacht für das kleine sonntagvormittägliche Konzert, das 16 Mitglieder des Jagdhornbläsercorps Mittleres Primstal den Hausbewohnern boten. An Fenstern und Balkonen lauschten diese gespannt den Klängen und spendeten reichlich Applaus. Angeführt wurde das Corps von Hornmeister Ronald Herrmann, zugleich Einrichtungsleiter des Fellenberg Stifts. „Wir haben den Bewohnern gerne etwas Abwechslung und Unterhaltung gebracht“, so Herrmann.
 

Download Pressemitteilung
Jagdhornbläser erfreuten Senioren des Fellenberg Stifts​​​​​​​

Jagdhornbläsercorps Mittleres Primstal im Garten des Seniorenzentrums
Das Jagdhornbläsercorps Mittleres Primstal im Garten des Seniorenzentrums. Foto: SHG