/ Saarland Heilstätten / Klinikum Merzig

Gelungene Vor-Heiligabend-Überraschung

DIKB und Speisekarte24 spendierten Pizza für diensthabende Mitarbeiter

Merzig. Auch wenn Weihnachten schon wieder der Vergangenheit angehört, die gute Tat ist einen Nachklapp wert: Es begab sich zur Mittagsstunde am Vortag des Heiligabend, als die Beschäftigten im Klinikum Merzig und im Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift von Giacomo Santalucia und Francesco Furnari vom Deutsch-italienischen Kultur- und Bildungsinstitut (DIKB) überrascht wurden. Sie überbrachten 80 Pizzen für die diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gespendet von "Speisekarte24.de" und deren Geschäftsführer Michael Maiorana.

Angeliefert wurden die frisch gebackenen Pizzen von den Merziger Pizzerien „Da Nino“ und „Lillos“ und sogleich von Michael Maiorana, Giacomo Santalucia und Francesco Furnari als „Dankeschön und Anerkennung für die geleistete Arbeit“ an die Mitarbeiter übergeben. Die Freude hierüber war groß. Verwaltungsdirektor Michael Zimmer bedankte sich im Namen aller für die schöne Geste: „Grazie mille per questi belissima azione. rimanete in salute!“

Giacomo Santalucia und Michael Maiorana bei der Übergabe der Pizzen im Klinikum Merzig.
Auch die Mitarbeiterinnen im Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift ließen sich die leckeren Fladenbrote schmecken.