/ Saarland Heilstätten / SHG-Kliniken Völklingen

„Ein Dankeschön fürs Engagement und die außerordentliche Leistung“

Beim Sommerfest für die Mitarbeiter der SHG-Kliniken Völklingen wurde bis Mitternacht fröhlich gefeiert

Völklingen. Angekündigt war ein entspanntes „Get-together mit Essen, Trinken, Quatschen und Feiern“. Und weil die Sonne sich im Verlauf des Tages mehr und mehr zeigte, wurde das Sommerfest für die Mitarbeiter der SHG-Kliniken Völklingen ein voller Erfolg. „Schätzungsweise bis zu 500 Kolleginnen und Kollegen waren im Lauf des Tages da - praktisch alle, die nicht arbeiten mussten“, freut sich Sandra Bollinger. Bei super Stimmung sei es bis in den späten Abend gegangen. „Kurz nach Mitternacht habe ich die Letzten rausgekehrt“, berichtet die Betriebsratsvorsitzende.

Betriebsrat und Krankenhausdirektorium hatten zusammen zum Feiern rund um Bistro und Kongresszentrum eingeladen. Schon die kostenlosen Burger zu Mittag fanden rege Nachfrage. 300 Stück hatte Küchenchef Olaf Ruppenthal vorbereiten lassen, der mit seinem Team später auch mit vielerlei Salaten, Vegetarischem, Kuchen und Desserts aufwartete. Für den Nachschub an Grillstation und Biermobil sorgte die Feuerwehr Fürstenhausen, für Selbstgemixtes von der Cocktailbar gut gelaunte Helferinnen aus Eventmanagement und Orga-Team.

„Dieser Tag soll ein Dankeschön für das Engagement und die außerordentliche Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein“, sagte SHG-Geschäftsführer Bernd Mege, der sich am Abend ebenso wie Prokurist Sebastian Fell zum Fest hinzugesellt hatte. Gemeinsam mit Sandra Bollinger und Verwaltungsdirektor Edgar Mertes dankte Mege allen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

Fotos: SHG/Harald Kiefer

Dankeschön: SHG-Geschäftsführer Bernd Mege (3.v.l.) und Betriebsratsvorsitzende Sandra Bollinger (Bildmitte) mit Organisatoren und Akteuren.
Na siehste: Für einen Schnappschuss an der Fotobox konnten die Feiernden in allerlei Verkleidungen schlüpfen.
Ein Prosit auf den Zusammenhalt: Das Sommerfest bot Gelegenheit zum gemütlichen Beieinander.
Super Stimmung: Ein DJ sorgte für Musik und Tanz.