/ Klinikum Idar-Oberstein

Digitaler Infoabend für werdende Eltern – Stillvorbereitungskurs jetzt auch digital

Teilnehmerzahl begrenzt – Voranmeldung nur online möglich

Idar-Oberstein. Im Januar 2023 haben werdende Eltern wieder Gelegenheit, sich im Klinikum Idar-Oberstein über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenenzeit zu informieren. Der Infoabend findet am Montag, 30. Januar 2023, ab 19.30 Uhr, als digitale Zoom-Veranstaltung statt. Mitarbeiterinnen des Hebammenteams stellen die vielfältigen Angebote vor, während und nach der Geburt vor, die Pandemie bedingt bedauerlicherweise derzeit nicht in vollem Umfang angeboten werden können und beantworten die Fragen der werdenden Eltern.

Stillvorbereitungskurs jetzt auch digital
Als weiteres Online-Angebot findet im Januar der Stillvorbereitungskurs erstmals digital über Zoom
statt. Das Team der Still- und Laktationsbeauftragten lädt dazu Schwangere ab der 28. Schwangerschaftswoche ein. Neben allen wichtigen Informationen rund um das Stillen ist ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu beantworten. Der digitale Stillvorbereitungskurs findet ebenfalls am Montag, 30. Januar 2023 von 18 bis 19 Uhr statt.

Voranmeldungen zu beiden Veranstaltungen sind aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich und nur online über die Webseite des Klinikums Idar-Oberstein unter https://www.shg-kliniken.de/idar-oberstein/ möglich. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten für die kostenfreien Zoom-Veranstaltungen den Teilnehmenden per E-Mail mitgeteilt. Die Mail wird spätestens an dem Wochenende vor der Veranstaltung verschickt.