/ SHG-Kliniken Völklingen

Diabetes-Informationstag am Samstag, 12. November, in den SHG-Kliniken Völklingen

Völklingen. Ein Diabetes-Informationstag findet am Samstag, 12. November, von 10 bis 14 Uhr in den SHG-Kliniken Völklingen statt. Menschen mit Diabetes, Angehörige und Interessierte können sich im Foyer der Kliniken umfassend über die Erkrankung informieren und auch erfahren, welche Möglichkeiten es zur Verbesserung oder zur Aufrechterhaltung der Gesundheit gibt.

Veranstalter sind die Diabetes-Abteilung des Klinikums, der Landesverband des Diabetikerbunds, die Diabetes Sportgruppen Saarland e. V., die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland (KISS) sowie die Selbsthilfegruppe „Die Glyklichen“. Die Experten stehen vor Ort gerne zum Gespräch zur Verfügung. Auch die Gründung einer Selbsthilfegruppe „Diabetes Völklingen“ ist geplant.

Am Nachmittag findet ab 16 Uhr online ein KISS Talk! mit Priv. Doz. Dr. Matthias Frank statt. Der Facharzt ist Sektionsleiter Diabetologie und Endokrinologie an den SHG-Kliniken Völklingen. Mehr hierzu unter www.selbsthilfe-saar.de.

Porträt Priv Doz Dr med Matthias Frank Leitung Diabetologie und Endokrinologie
Priv. Doz. Dr. med. Matthias Frank