/ Saarland Heilstätten / Klinikum Merzig

Babyboom im Klinikum Merzig

20 Geburten allein über die Osterfeiertage

Merzig. Im Klinikum Merzig sind über die Osterfeiertage 20 Babys zur Welt gekommen, elf Mädchen und neun Jungs. „Damit werden wir allein im April voraussichtlich auf rund 60 Geburten kommen“, schätzt Tarek Halimeh, leitender Oberarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit Jahresbeginn haben im Klinikum 137 kleine Erdenbürger das Licht der Welt erblickt.

Viele Mütter aus dem Kreis Merzig-Wadern lassen hier gerne entbinden. Auch aus dem angrenzenden rheinland-pfälzischen Raum kommt man gerne nach Merzig zur Geburt, so wie Angie Kraemer aus Freudenburg. Ihr Sohn Mik kam am Ostermontag um 7.47 Uhr zur Welt. Er wog bei der Geburt 3180 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Von den Geburten über Ostern hat Fachärztin Iris Eugenia Nogueda Terrazas allein zwölf durchgeführt, teilweise unterstützt von Oberarzt Halimeh.

Foto: Klinikum Merzig

Mama Angie Kraemer und Papa Steven Lambert glücklich mit ihrem Sohn Mik. Links Hebamme Yasmin Chirinpour und Ärztin Iris Nogueda Terazzas, rechts Oberarzt M. Tarek Halimeh.