/ Klinikum Merzig

Anna Schumacher feierte im Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift ihren 100. Geburtstag

Merzig. Ihren 100. Geburtstag hat Anna Schumacher im Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift in Merzig gefeiert. Die vitale und geistig immer noch sehr rege Jubilarin ist in Queidersbach in der Pfalz geboren und aufgewachsen. Dort erlernte Sie den Beruf der Sekretärin und arbeitete in ihrer Heimatgemeinde im Büro des Bürgermeisters. Mit 29 Jahren heiratete sie ihren Ehemann Günther Schumacher und kam mit dem Oberamtsrat beim Zoll 1956 nach Merzig. Dort lebte das Ehepaar zunächst in einer Mietwohnung in der Saarbrücker Allee, bevor sie in derselben Straße 1961 ihr selbst gebautes Zweifamilienhaus bezogen und die Schwiegereltern aus Rostock zu sich nach Merzig holten. Seit ihrer Eheschließung widmete sich Anna Schumacher der Familie als Hausfrau und Mutter von zwei Söhnen. Besonders stolz ist sie auf zwei Enkelkinder und drei Urenkel.

Die Jubilarin, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter des Seniorenzentrums freuten sich sehr, dass es angesichts der Pandemie-Lockerungen und dem Hygienekonzept des Seniorenzentrums möglich war, den runden Geburtstag wenigstens im kleinen Kreis feiern zu können. Die Mitarbeiter hatten zum Jubelfest extra Frau Schumachers Lieblingstorte "Schwarzwälder Kirsch" gebacken. Zu den Gratulanten gehörten Kinder, Enkel und Urenkel, die sich alle freuten, ihre immer noch lebenslustige Mutter, Großmutter und Uroma bei guter Gesundheit zu sehen. Anna Schumacher hofft darauf, noch einige schöne Jahre im Fellenberg-Stift verbringen zu können. Das Seniorenzentrum schließt sich allen guten Wünschen an.

Foto Anna Schumacher
Die Jubilarin erfreut sich immer noch guter Gesundheit. Foto: Seniorenzentrum.