/ Saarland Heilstätten / Klinikum Idar-Oberstein

500. Baby im Klinikum Idar-Oberstein geboren

Idar-Oberstein. Grund zur Freude im Klinikum Idar-Oberstein: Das 500. Baby in diesem Jahr hat in den späten Abendstunden des 13. November 2023 das Licht der Welt erblickt. Der kleine Lukas Derksen wurde um 22.54 Uhr geboren. Der 4.510 Gramm schwere und 57 cm große Junge ist das vierte Kind von Margita und Willi Derksen. Nach seiner Entlassung aus der Klinik wird Nesthäkchen Lukas mit seinen Eltern und Geschwistern in Rhaunen wohnen.

Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz, Chefärztin Izampella Papadopoulou und das ganze Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe freuen sich mit Familie Derksen und gratulieren zur Geburt des Kindes. „Es ist schön zu sehen, dass in diesem Jahr erneut so viele Babys in der Idar-Obersteiner Geburtshilfe zur Welt kamen und wir wünschen den jungen Familien alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs“ so Verwaltungsdirektor Weinz.

Foto: SHG/Moritz Forster

Die stolzen Eltern Margita und Willi Derksen mit Baby Lukas sowie Hebamme Tanja Nawroth (rechts) und FSJ-lerin Alisa Hahn.