Wir stehen für Verantwortung, Leistung, Partnerschaft

Mit diesem Selbstverständnis definieren wir uns als ein Unternehmen, das partnerschaftlich, ehrlich und verantwortungsvoll seinen Kunden und Geschäftspartnern gegenüber agiert. Dabei denken wir wirtschaftlich und handeln stets im Sinne unserer Auftraggeber. Diese schätzen uns als kompetenter Sparringspartner sowie als leistungsstarken Dienstleister für Logistik, Lager und Einkauf.

Apolog, als 100%ige Tochter der SHG Saarland Heilstätten GmbH verpflichtet sich, die gruppenweiten Werte in alltäglichem Tun und Handeln zu leben – sowohl im internen Miteinander wie auch mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten. Gegenseitiges Vertrauen, ehrlicher Respekt und ein tiefes Verständnis füreinander sind die Pfeiler unserer Geschäftsbeziehungen. Dies sind für uns die Basis für einen langfristig ausgelegten Erfolg in der Zusammenarbeit.

Das heißt: Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen die Patienten und Rehabilitanten unserer Klinik- und Praxispartner. Mit Kompetenz und Freundlichkeit wollen wir aber auch allen unseren Geschäftspartnern stets begegnen.

Engagierte, verantwortungsbewusste und zum mitmenschlichen Umgang fähige und gewillte Mitarbeiter-/innen sind die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg. Wir achten unsere Mitarbeiter-/innen und sind uns unserer sozialen Verpflichtung bewusst.

Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung haben einen hohen Stellenwert und sind ständige Aufgabe des Trägers. Fachkompetenz immer wieder aufzufrischen ist die selbstverständliche Aufgabe der Mitarbeiter-/innen.

Verantwortungsbewusstsein und Engagement jedes Einzelnen ist notwendig, um Betriebserfolg zu erzielen. Deshalb hat Zusammenarbeit in einem offenen und fairen Umgang miteinander eine hohe Bedeutung. Unser Verhalten ist stets sach- und lösungsorientiert. Das Unternehmensziel gilt nicht nur mit Blick auf diejenigen, für die wir arbeiten, sondern auch für die, mit denen wir arbeiten.

Überzeugen durch vorbildliches Handeln ist Grundlage jeder Führung. Dabei setzen wir auf kooperative Führung, weil dies Delegierung erfordert und dadurch die Eigenverantwortung der Mitarbeiter-/innen gestärkt wird.

Wir erbringen Leistungen für andere, andere erbringen Leistungen für uns. Zu unseren Partnern pflegen wir eine zuverlässige Zusammenarbeit.

Wir sind aufgeschlossen gegenüber sachdienlichen neuen Trends und Veränderungen.
Wir setzen für unsere Standards hohe Maßstäbe und streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Schwachstellen müssen beseitigt werden.

Klinikgruppen wie z.B. unsere Muttergesellschaft, sind keine Wirtschaftsunternehmen; dennoch müssen sie wirtschaftlich handeln und positive Betriebsergebnisse erzielen. Nur dadurch können Arbeitsplätze gesichert werden. Wir wollen mit einer günstigen und effektiven Versorgung einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass der Konflikt zwischen Wirtschaftlichkeit und Patientenversorgung gemildert und Spannungsfelder ausgeräumt werden.

Die Bereitschaft unserer Mitarbeiter-/innen zur Identifikation mit diesen Grundsätzen und zu deren Umsetzung und Weiterentwicklung ist wesentlicher Garant für den gemeinsamen Erfolg.