/ Saarland Heilstätten / Klinikum Merzig

Neurologie des Klinikums Merzig in neuen Räumen

Beim Umzug vom Altbau ins Haupthaus packten alle mit an

Merzig. Die Klinik für Neurologie mit Stroke Unit, Früh-Reha und Schmerzklinik des Klinikums Merzig hat neue Räume bezogen. Bislang in einem historischen Altbau im weitläufigen Areal des ehemaligen Landeskrankenhauses untergebracht, verfügt die Klinik jetzt über moderne Räumlichkeiten im zentral gelegenen Haupthaus. Dieses Gebäude war für den einstigen Umzug des Klinikums von der Torstraße an die Triererstraße neu errichtet und 1998 in Betrieb genommen worden.

Am 22. März, ein Freitag, war es dann soweit. Mit vereinten Kräften ging es vom Altbau B2 in die neuen Räume im oberen Bereich des Haus A. Auf der Ebene 2 im Haupthaus befindet sich diese Station nun in direkter Nähe zur neurologischen Früh-Reha und der Stroke Unit. Verwaltungsdirektor Michael Zimmer und Chefarzt Professor Dr. Matthias Strittmatter zeigten sich nach dem Umzug erleichtert: „Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gebührt ein herzlicher Dank für ihre Hilfe beim Umzug. Wir wünschen viel Freude an der Arbeit in den neuen Räumlichkeiten!“

Fotos: SHG/Jonas Müller, Tanja Mölders

Hell und freundlich: Mitarbeiter im Einsatz in den neuen Patientenzimmern.
Fröhlicher Abschied aus dem Altbau: Chefarzt Strittmatter liegt seinen Mitarbeitern freudig zu Füßen.