Corona Pandemie

Informationen für Besucher und Patienten!
Alle Besucher, die mit vorheriger Genehmigung durch unser ärztliches Personal, ihre Angehörigen besuchen dürfen, müssen einen negativen Schnelltest vorweisen, daher bitten wir Sie ein tagesaktuelles Testergebnis mitzubringen. Die Bescheinigung des Testergebnisses muss jederzeit auf Anfrage vorgezeigt werden können und verbleibt bei Ihnen persönlich. Bitte betreten Sie die Kliniken nur über den Haupteingang und melden sich an unserer Rezeption an.

Sollten Sie derzeit Symptome wie Husten, Fieber oder andere Infektionszeichen haben, nehmen Sie von einem Besuch bis zu Ihrer Genesung Abstand. Nur auf diese Weise können wir Ihre persönliche Sicherheit, die unserer Patienten und die unserer Mitarbeiter gewährleisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besucherregelungen

Seit September 2021 gelten folgende eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten für Patientinnen und Patienten:

1. Besuche Normal- und Intensivstation dürfen 1 x täglich für 1 Stunde zu folgenden Zeiten erfolgen:

• Normalstation: 14 bis 19 Uhr
  • Intensivstation: 17 bis 18 Uhr

2. Jeder Besucher muss:

• eine medizinische Maske tragen
  • eine der 3G Regeln erfüllen:
    • negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)
    • Nachweis der 2. Corona-Impfung (2. Termin mind. 14 Tage zurückliegend)
    • Bescheinigung über eine durchgemachte Corona-Infektion, (zwischen Erkrankung und Besuchstermin müssen mind. 4 Wochen liegen)
  • sowie einen gültigen Personalausweis zur Bestätigung der Daten mit sich führen.

Ein Patient darf 1 x täglich, 1 Besucher für 1 Stunde empfangen!

3. Besuche der Klinik für Psychiatrie dürfen 1 x pro Woche für 1 Stunde zu folgenden Zeiten erfolgen:
Psychiatrie: 16 bis 20 Uhr (Mo bis Fr) und am Wochenende (Sa und So) 9 bis 20 Uhr
Tagesklinik: keine Besuchszeiten
Schlaflabor: keine Besuchszeiten

Das Krankenhausdirektorium behält sich weiterhin vor, die Besuchszeiten situativ auf die Covid-19 Pandemie anzupassen.

Wäscheservice Patienten
Ab sofort bieten wir - aufgrund der eingeschränkten Besuchszeiten - täglich von 10 bis 14 Uhr einen Versorgungsservice für Angehörige und Patienten im Bereich des Haupteingangs an. Das Serviceangebot wird über die Rezeption organisiert.