Corona Pandemie

Informationen für Besucher und Patienten!
Alle Besucher, die mit vorheriger Genehmigung durch unser ärztliches Personal, ihre Angehörigen besuchen dürfen, müssen einen negativen Schnelltest vorweisen, daher bitten wir Sie ein tagesaktuelles Testergebnis mitzubringen. Die Bescheinigung des Testergebnisses muss jederzeit auf Anfrage vorgezeigt werden können und verbleibt bei Ihnen persönlich. Bitte betreten Sie die Kliniken nur über den Haupteingang und melden sich an unserer Rezeption an.

Sollten Sie derzeit Symptome wie Husten, Fieber oder andere Infektionszeichen haben, nehmen Sie von einem Besuch bis zu Ihrer Genesung Abstand. Nur auf diese Weise können wir Ihre persönliche Sicherheit, die unserer Patienten und die unserer Mitarbeiter gewährleisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besucherregelungen

Besuchszeiten
Ab Freitag, den 4. Juni 2021 gelten folgende eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten für Patientinnen und Patienten:

• Besuche Normal- und Intensivstation dürfen 1x täglich für 1 Stunde zu folgenden Zeiten erfolgen:
    Normalstation: 14 bis 19 Uhr
    Intensivstation: 17 bis 18:30 Uhr
  • Jeder Besucher muss:
    • einen negativen, tagesaktuellen Antigen-Test, bestätigt durch ein Saarland-Zertifikat,
    • oder den Nachweis der 2. Corona-Impfung (wobei der 2. Termin mindestens 14 Tage zurück liegen muss)
    • oder eine Bescheinigung über eine durchgemachte Coronainfektion, (wobei zwischen Erkrankung und Besuchstermin mindestens 4 Wochen liegen müssen), vorlegen
    • sowie einen gültigen Personalausweis zur Bestätigung der Daten mit sich führen.
  • Bitte beachten Sie, dass lediglich 1 Besucher pro Patient, pro Tag für 1 Stunde gestattet ist.
  • Besuche der Klinik für Psychiatrie dürfen 1x pro Woche für 1 Stunde zu folgenden Zeiten erfolgen:
    Psychiatrie: 16 bis 20 Uhr (Montags bis Freitags) und am Wochenende (Samstag und Sonntag) 9 Uhr bis 20 Uhr
    Tagesklinik: Keine Besuchszeiten
    Schlaflabor: Keine Besuchszeiten
  • Das Krankenhausdirektorium behält sich weiterhin vor, die Besuchszeiten situativ auf die Covid-19 Pandemie anzupassen.

Wäscheservice Patienten
Ab sofort bieten wir - aufgrund der eingeschränkten Besuchszeiten - täglich von 10 bis 14 Uhr einen Versorgungsservice für Angehörige und Patienten im Bereich des Haupteingangs an. Das Serviceangebot wird über die Rezeption organisiert.