/ Klinikum Idar-Oberstein

Klinikum Idar-Oberstein lockert das Besuchsverbot

Ab Mittwoch, 31. August 2022 sind Patientenbesuche wieder täglich möglich

Idar-Oberstein. Aufgrund der deutlich gesunkenen Inzidenzen im Landkreis Birkenfeld hat sich die Leitung des Klinikums Idar-Oberstein in Absprache mit dem koordinierenden Zentrum, der Universitätsmedizin Mainz und dem rheinland-pfälzischem Gesundheitsministerium dazu entschlossen, das seit Ende Juli 2022 erneut im Klinikum geltende generelle Besuchsverbot zu lockern. Ab Mittwoch, 31. August 2022, dürfen Patientinnen und Patienten wieder in der Zeit von 15 bis 18 Uhr täglich von einer Bezugsperson eine Stunde lang besucht werden.

Die bisher bereits geltenden Sonderregelungen für Eltern minderjähriger Kinder, in der Geburtshilfe, für Angehörige von Patientinnen und Patienten in einer palliativen Situation und Schwerverletze bleiben weiterhin bestehen und können jederzeit auf der Homepage des Klinikums unter www.io.shg-kliniken.de eingesehen werden.

Über die Gewährung von Ausnahmen zu den vorgenannten Besuchsregelungen entscheiden die behandelnden Mediziner/-innen nach ärztlichem Ermessen im Einzelfall vor Ort.

In jedem Fall ist vor dem Betreten des Krankenhauses ein tagesaktueller negativer Corona-Antigen-Schnelltest vorzuweisen und während des Aufenthaltes kontinuierlich eine FFP2 Maske zu tragen.