AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

22_

 

Die SHG trauert um Heribert Kiefer

Heribert Kiefer.

Die SHG trauert um Heribert Kiefer, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Der Kommunalpolitiker aus Püttlingen war viele Jahre Mitglied im Aufsichtsrat der SHG und von April 1998 bis Dezember 2001 dessen Vorsitzender.

Aufsichtsratsvorsitzender Peter Gillo und Geschäftsführer Bernd Mege würdigten den Verstorbenen als „couragierten Menschen mit großem persönlichem und sozialem Engagement“. Kiefer habe die Geschichte der Saarland-Heilstätten GmbH nachhaltig mitgeprägt.

Mehr als 40 Jahre lang war Heribert Kiefer Mitglied des Saarbrücker Kreistags, der heutigen Regionalverbandsversammlung, davon viele Jahre als Vorsitzender der SPD-Fraktion. Bereits 1968 war Kiefer im Krankenhausausschuss für die damaligen Kreiskrankenhäuser Brebach und Völklingen aktiv. Ab 1974 gehörte er der Wirtschaftskommission beiden Häuser an und wirkte an der Integration der Einrichtungen in die SHG mit.

 

Foto: SHG 2009
20. April 2020