AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

64_VK

 

Vorweihnachtliche Stimmung im Kongresszentrum

Viel zu bieten hatte der Weihnachtsmarkt im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen.

Völklingen. Glühwein, Waffeln und Kakao, Handarbeiten aus Keramik, Holz, Stoff oder Papier, Patchwork, Perlenschmuck und vieles mehr – der voradventliche Weihnachtsmarkt im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen hatte allerhand zu bieten. Zwei Tage lang konnten die Besucher aus einer Vielzahl von Ideen zur Verschönerung der bevorstehenden Festtage und zum Beschenken ihrer Liebsten schöpfen.

Ganz viel Kreatives war an den insgesamt 36 Ständen im Foyer und in der Rotunde des Kongresszentrums zu sehen, liebevoll hergerichtet von den Anbietern - Vereine, aber auch Privatpersonen und Mitarbeiter des Klinikums. Alle hatten sich verpflichtet, einen Teil ihrer Erlöse einem guten Zweck zukommen zu lassen. Komplettiert wurde das beschauliche Markttreiben durch die Gunni Mahling Singers sowie die Sängerin Lena Mauer. Sie präsentierten die schönsten weihnachtlichen Lieder und trugen so viel zur vorfestlichen Stimmung bei.           

Kongresszentrum-Organisatorin Susana Carreira freut sich: „2014 sind wir mit sechs Ständen in den ersten Weihnachtsmarkt gestartet. Im letzten Jahr waren es schon 16, und diesmal haben wir doppelt so viele hier“. Die Resonanz stimmt optimistisch auch fürs nächste Jahr.