AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

10 Jahre Ellenruth Klinik

 

Zur Feier des Tages ein Rezept gegen Alzheimer

Die naturheilkundliche Ellenruth von Gemmingen Klinik begeht ihr zehnjähriges Bestehen

Saarbrücken. Mit einer Feier im Saarbrücker Schloss am Samstag, 8. September, 10.30 Uhr, begehen die SHG-Kliniken Sonnenberg das zehnjährige Bestehen ihrer Ellenruth von Gemmingen Klinik. Prominenter Gastredner ist der Arzt und habilitierte Molekulargenetiker PD Dr. Michael Nehls. Er stellt seine „Formel gegen Alzheimer“ vor.

Nehls ist auch als Wissenschaftsautor tätig und brachte es mit seinen Büchern zum Thema Alzheimer bislang drei Mal auf die Spiegel-Bestsellerliste. Nehls sieht in Alzheimer eine kulturbedingte Mangelkrankheit, die sich vermeiden lässt. In seinem Vortrag präsentiert er allgemeinverständlich einen systembiologischen Ansatz, wie man sich vor der Erkrankung schützen und sie in einem frühen Stadium sogar besiegen kann.

Die Elleruth von Gemmingen Klinik ist deutschlandweit die einzige geriatrische Klinik mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde. Ihre Eröffnung im Jahr 2008 wurde durch eine großzügige Spende der Ellenruth von Gemmingen Stiftung ermöglicht. Seither wurden in der Klinik zahlreiche ältere Menschen im Sinne einer ganzheitlichen Medizin zusätzlich mit bewährten Naturheilverfahren behandelt.

Ministerpräsident Tobias Hans wird zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort sprechen. Interessierte sind herzlich eingeladen. mpr    

Foto: SHG
23. August 2018


Pressemitteilung - Download als PDF


Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen