AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

28. SB_Ausstellung Klicker

 

Bunte Vielfalt an Farben und Motiven

Michaela Klicker bei der Eröffnung ihrer Ausstellung auf dem Sonnenberg.

Galerie der SHG-Kliniken Sonnenberg zeigt Malereien von Michaela Klicker

Saarbrücken. 55 Bilder der Riegelsberger Künstlerin Michaela Klicker sind derzeit in der Galerie der SHG-Kliniken Sonnenberg zu sehen. Die farbenfrohen Malereien im Foyer und im Treppenhaus von Haus 2 laden Patienten, Besucher und Mitarbeiter zum kontemplativen Verweilen ein. Der Titel der Ausstellung ist mit „Vielfalt“ recht gut gewählt: Michaela Klicker zeigt hier die ganz Bandbreite ihres Könnens. Dabei gehört ihre Leidenschaft der Aquarellmalerei, an der sie die leuchtenden Farben besonders faszinieren.       

„Michaela Klicker ist eine unserer begabtesten gegenständlichen Aquarell- und Acrylmalerinnen“, sagte Theodor Fischer, Vorsitzender des Kunstvereins Saar, in seiner Laudatio. „Mit einer schier unfassbaren Leichtigkeit im Auftragen der Farben vollendet sie ihre Motive und spricht somit den Betrachter direkt an“. Ihre Stilrichtung sei der Modern Art zuzurechnen, mitunter streife sie aber auch die Kunstrichtung der neuen Wilden, die um die 80er die gegenständliche Malerei aufmischten.   
    
Begrüßt wurden die Gäste von Verwaltungsdirektor Dr. Martin Huppert. „Das ist nicht die letzte Ausstellung hier bei uns, aber vermutlich die letzte an diesem Platz“, sagte Huppert unter Hinweis auf den vor der Fertigstellung stehenden Neubau, der weitere Baumaßnahmen nach sich ziehen wird. Musikalisch umrahmt wurde die von Rosi Bachmann und Eva Forster organisierte Vernissage von Kevin Alamba und Dimitrios Giatrakis.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März 2017 zu sehen. Wegen der Bauarbeiten vor Haus 2 werden die Besucher gebeten, den Seiteneingang nehmen.  

Foto: Harald Kiefer/SHG
28.11.2016


Pressemitteilung - Download als PDF

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen