AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

17. Dillinger Firmenlauf

 

SHG beim Dillinger Firmenlauf stark vertreten

Auf geht’s: Diese Vier freuen sich auf den Lauf.

Unter den rund 14 000 Teilnehmern des Dillinger Firmenlaufs waren auch 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SHG Kliniken Sonnenberg, Völklingen und Merzig. Zusammen stellten sie die fünftgrößte Gruppe beim diesem größten Lauf-Event im Saarland, bei dem Sport und Fun im Mittelpunkt stehen. Auf einer Strecke von 5000 Metern ging es quer durchs Stadtgebiet.

Die größte Gruppe aus den Reihen des Konzerns stellten mit 110 Teilnehmern die Kliniken in Völklingen (Koordinator: Oliver Steffen), gefolgt mit 80 von den Kliniken Sonnenberg (darunter 40 vom Lehrinstitut für Gesundheitsberufe; Andreas Jung) und 40 vom Klinikum Merzig (Bernd Johann).     

Die Starter gingen in drei Blöcken auf die Strecke. Beste Läuferin mit Platz 19 von 3925 Teilnehmerinnen war Margret Ruppert. Bester Läufer mit Platz 133 von 6390 Teilnehmern war Thomas Ruppert. Das beste Damen-Team der SHG kam auf Platz Fünf von 552 Teams, das beste Herren Team auf Platz 45 (1015 Teams).

Fotos: SHG
15.7.2016

Pressemitteilung - Download als PDF

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen