AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

Heiko Maas zu Besuch

 

Wirtschaftsminister Maas auf Informationsbesuch bei der SHG

Bei einem zweistündigen vor-Ort-Besuch hat sich Wirtschaftsminister Heiko Maas über die Arbeit der Saarland-Heilstätten GmbH sowie über den Ausbau der SHG-Kliniken Sonnenberg informiert. Begleitet wurde der Minister von der Saarbrücker Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Elke Ferner.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit SHG-Geschäftsführer Kurt Wahrheit und dem Verwaltungsdirektor der SHG-Kliniken Sonnenberg, Rudolf Altmeyer, wurde auch die naturheilkundlich orientierte Ellenruth von Gemmingen-Klinik besichtigt. Beide Politiker zeigten sich abschließend beeindruckt von den Erfolgszahlen des SHG-Konzerns, der im Saarland zu den größten Arbeitgebern zählt.

Derzeit investiert die SHG 23 Mio. Euro in ein neues Klinikgebäude auf dem Sonnenberg. Die Hochbauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.  


Foto:
Hoher Besuch auf den Sonnenberg (von links): MdB Elke Ferner, Minister Heiko Maas, Verwaltungsdirektor Rudolf Altmeyer und Geschäftsführer Dr. Kurt Wahrheit.
Foto: SHG

22.8.2013


Pressemitteilung - Download als PDF

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen