AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

Dr. Helmut Isringhaus neuer Ärztlicher Direktor der SHG-Kliniken Völklingen

 

Dr. Helmut Isringhaus neuer Ärztlicher Direktor der SHG-Kliniken

Völklingen. Der Aufsichtsrat der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) hat Dr. Helmut Isringhaus zum neuen Ärztlichen Direktor der SHG-Kliniken Völklingen ernannt. Er folgt auf Dr. Claudia Birkenheier, die das Amt in den letzten drei Jahren ausübte. Stellvertretender Ärztlicher Direktor wurde Dr. Cem Özbek. Der Kardiologe leitet gemeinsam mit dem Herz- und Thoraxchirurgen Isringhaus das HerzZentrum Saar.   

Der Ärztliche Direktor wird in den Völklinger Kliniken turnusgemäß unter den Chefärzten gewählt und von der SHG-Geschäftsführung dem Aufsichtsrat zur Ernennung vorgeschlagen. Entsprechend den Vorgaben des Saarländischen Krankenhausgesetzes vertritt er vorrangig die medizinischen Belange in der Krankenhausleitung und sorgt für die Sicherstellung der medizinische Versorgung.


Vollständige Pressemitteilung - Download als PDF

 

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen