AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

Dr. Kurt Wahrheit weiterer Geschäftsführer der Klinikum Idar-Oberstein GmbH

 

Dr. Kurt Wahrheit zum weiteren Geschäftsführer der Klinikum Idar-Oberstein GmbH bestellt - Pressemitteilung der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG), 3.1.2013

Saarbrücken/Idar-Oberstein. Der Aufsichtsrat der Klinikum Idar-Oberstein GmbH hat Dr. Kurt Wahrheit zum weiteren Geschäftsführer des Klinikums bestellt.
Er ist seit - Oktober 2012 neben Alfons Vogtel als Geschäftsführer der Saarland-Heilstätten GmbH tätig. Wahrheit ist nunmehr auch Geschäftsführer der Saanatex GmbH, eines gemeinsamen Dienstleistungsunternehmens von Klinikum Idar-Oberstein, Klinikum Merzig gGmbH und Ulrich Morlampen.

Dr. Kurt Wahrheit ist seit 2007 für die SHG tätig, zunächst als Verwaltungsdirektor des SHG Klinikums Merzig und später auch als Geschäftsführer der MVZ Merzig gGmbH und MVZ Losheim gGmbH.
In die Geschäftsführung der SHG trat er zum 1. Oktober 2012 ein. Mit seiner Bestellung hatte die Gesellschafterversammlung die operative Spitze des Krankenhausträgers, die seit dem Ausscheiden von Joachim Wild von Alfons Vogtel als Alleingeschäftsführer vertreten wurde, wieder komplettiert.

Der heute 59jährige Familienvater Kurt Wahrheit hatte nach seinem Studium an der Universität des Saarlandes zum Doktor der Naturwissenschaften promoviert.
Es folgte eine langjährige Beschäftigung am staatlichen Institut für Gesundheit und Umwelt des Saarlandes, zuletzt als Chemiedirektor. Von 1999 bis zum seinem Eintreten bei der SHG war Wahrheit Erster Beigeordneter beim heutigen Regionalverband Saarbrücken. Dort war er u.a. zuständig für den Fachbereich Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz mit den Gebieten ärztliche und psychologische Dienste.

Vollständige Pressemitteilung lesen - Download als PDF (67 KB).



Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen