AAA    Standort    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

3. KJPP ZertifizierungDDBT

 

Einrichtungen der KJPP jetzt auch beim Dachverband DDBT zertifiziert

Mit der stationären KJPP Idar-Oberstein, der KJPP Kleinblittersdorf und der Tagesklinik Schönbach sind jetzt auch drei Einrichtungen der SHG-Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie beim Dachverband DDBT e.V. zertifiziert. „Dies bedeutet, dass wir eine wirklich fundierte Fachexpertise inhaltlich und strukturell aufgebaut haben und dies auch nachweisen konnten“, teilte die Leitende Psychologin Andrea Dixius mit. Zugleich bedankte sie sich „bei allen, die uns unterstützt haben, die DBT-A so erfolgreich zu implementieren“.

Als äußeres Zeichen der Zulassung dürfen die Einrichtungen das goldene Zertifizierungslogo tragen. Sie sind auch auf der Webseite des Dachverbandes verzeichnet und in die Überblickskarte von Deutschland, Schweiz und Österreich eingetragen. Hier gehts zum Dachverband.

Die Angebote der KJPP genießen in der Fachöffentlichkeit einen guten Ruf. Dixius: „Auch unsere wissenschaftlichen Studien werden sehr geschätzt und gewürdigt und werden von uns auf großen nationalen und internationalen Kongressen dargestellt“.

Foto: SHG
4.2.2016

Pressemitteilung - Download als PDF

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen