Der Tagesklinik ist eine Institutsambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie angeschlossen. Hier werden Patientinnen und Patienten behandelt, die keiner stationären bzw. tagesklinischen Behandlung (mehr) bedürfen.
Die Terminvergabe für Erstgespräche (in der Regel nicht ohne Voranmeldung) erfolgt über das Sekretariat, montags bis freitags von 8-12 Uhr, Telefon 06781 / 661801 Terminabsprachen sind grundsätzlich auch außerhalb der o.g. Zeiten möglich.
Spektrum: medizinische Untersuchungen (allgemeine körperliche, psychiatrische und neurologische Untersuchungen)
psychologische Untersuchungen (allgemeine Persönlichkeitsdiagnostik, Leistungs-, Entwicklungs- und Intelligenzdiagnostik)
Psychotherapie und Verhaltenstherapie sowie Mitbehandlung, Beratung und Betreuung von Bezugspersonen
Behandlungen psychogener Störungen, psychotischer und autistischer Zustandsbilder, Pubertätskrisen und Störungen der psychosexuellen Entwicklung sowie Anfallsleiden
Die Behandlung findet montags bis freitags statt. |